So Jungs, wer Interesse an dem Spiel hat, Team Fortress ist nun Free 2 Play!Team Fortress 2 (TF2) ist ein team-basierter Ego- und Taktik-Shooter, der von Valve Software als Teil der Orange Box veröffentlicht wurde.
Das Spiel hat einen riesigen Umfang, fangen wir mit den Spielmodi an.
Capture the FlagFlagge erobern ist ein Spielmodus mit dem roten und blauen Team, indem sich alles um einen Koffer mit
Geheimmaterial (bekannt als Flagge) dreht. Das Ziel beider Teams ist das gegnerische Geheimmaterial so
oft zu erobern, bis das Eroberungslimit erreicht wurde (standardmäßig 3), während sie ihr eigenes verteidigen,
um den Gegner davon abzuhalten selbiges zu tun.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Attack/DefenseAngriff/Verteidigung-Schlachtfelder sind meist asymmetrisch. Das rote Team besitzt bereits alle Kontrollpunkte.
Blau gewinnt, wenn sie alle Punkte erobern. Punkte dürfen nur in einer bestimmten Reihenfolge erobert werden
(obwohl Schlachtfelder wie Gravel Pit und Steel dabei Ausnahmen machen). Rot gewinnt, wenn sie Blau lange genug
vom Erobern ihrer Kontrollpunkte abgehalten haben und die Zeit abgelaufen ist. Die vom blauen Team eroberten Punkt
e werden gesperrt und können nicht erobert werden.
Angriff/Verteidigung-Schlachtfelder gibt es in verschiedenen Formen. Manche, so wie Dustbowl und Egypt verlangen
von Team Blau, den Angreifern, mehrere Bereiche zu absolvieren, bevor sie das Spiel gewinnen können. Wenn das
angreifende Team es nicht schafft, jeden Bereich zu erobern, werden die Teams gewechselt und die Verteidiger werden
zu den Angreifern. Andere Schlachtfelder wie Gravel Pit oder Junction erlauben den Angreifern 2 Punkte in gewünschte
r Reihenfolge zu erobern (Punkte A oder B), bevor sie den letzten Punkt erobern (Punkt C). Steel ist ein einzigartiges
Schlachtfeld, auf dem es möglich ist durch das Erobern von A,B,C und D Vorteile für den Angriff auf den letzten Punkt
(Punkt E) zu erhalten, wie beispielsweise mehr Wege oder herausfahrende Brücken zu dem Punkt, sodass Klassen außer
Scout, Soldier und Engineers mit dem Wrangeler (Sentry Jump) ihn erreichen können.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Control PointsStandard Kontrollpunkt (oder lineare Kontrollpunkte) spielen meist auf symmetrischen Schlachtfeldern. Beide Teams starten
mit einer gleichen Anzahl aus 2 eroberten Punkten und einem neutralen Punkt in der Mitte. Das Team, welches allle Punkte
erobert, gewinnt. Traditionelle Schlachtfelder wechseln in den "Sudden Death"-Modus (oder Unentschieden, wenn kein Team
alle Punkte vor Ablauf der Zeit besitzt. Kontrollpunkte, die in der Nähe der Spawnräume stehen können vom gegnerischen
Team schneller erobert werden.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
PayloadAuf Frachtbeförderung-Schlachtfeldern muss das blaue Team einen Wagen mit Sprengstoff durch eine kleine Reihe
an Kontrollpunkten in die rote Basis eskortieren und dabei ein Zeitlimit einhalten. Die Mitglieder des blauen Teams
bewegen oder 'schieben' die Fracht, indem sie neben ihr stehen - je mehr Spieler neben dem Wagen stehen, desto
schneller bewegt er sich. Wenn ein Mitglied des roten Teams in der Nähe des Wagen steht wird er die Bewegungen
der Frachtlore unterbinden. Wenn kein Spieler des blauen Teams den Wagen für 30 Sekunden anschiebt wird dieser
sich langsam rückwärts bewegen, bis er einen Kontrollpunkt erreicht oder ein Angreifer ihn weiter anschiebt.
Die Lore hat die Fähigkeiten eines Level 1 Dispensers für das blaue Team (und verkleidete Spione) um Leben
und Munition zu erneuern.
Frachtbeförderungskarten können mehrere Runden haben. Manche Schlachtfelder haben nur einen Weg für das
blaue Team, bis es einen bestimmten Kontrollpunkt erobert.
Manche Schlachtfelder wie Gold Rush, Hoodoo und Thunder Mountain sind in 3 Bereiche geteilt in denen Blau
vorrücken muss um zu gewinnen. Bereich eins und zwei haben 2 Kontrollpunkte und drei hat 3 Kontrollpunkte
(2 bei Hoodoo), wobei der finale Punkt mitgezählt wird. Badwater Basin und Upward haben nur eine Runde mit
4 Kontrollpunkte, wenn der finale Punkt mitgezählt wird. Beim Voranschreiten zum nächsten Kontrollpunkt erhält
Blau mehr Zeit. Das Erreichen des letzten Punkts verschiebt das Spiel in den nächsten Bereich. Wenn die Fracht
den letzten Kontrollpunkt im letzten Bereich erreicht, fliegt die Ladung in die Luft und zerstört die Basis des
roten Teams, als Zeichen für den Sieg des blauen Teams.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und ziemlich viele mehr. ^^
Eine riesige Anzahl an WaffenNur sind das lange nicht alle.
(Vlt. ein Viertel)
Sehr unterschiedliche Klassenhttp://wiki.teamfortress.com/wiki/Classes/de